AGB

AGB

1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop growpoint.ch (nachfolgend «Onlineshop» genannt) abgeschlossen werden. Der Onlineshop wird von der Firma S&B Solutions GmbH betrieben.

Die S&B Solutions GmbH behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.

Jeder Kunde hat die Möglichkeit, die jeweils aktuelle Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zur Kenntnis zu nehmen und auszudrucken.

Besonderheiten i.S.v. Art. 8 UWG sind insbesondere im Mindestalter (Altersbestätigung bei Kauf) und beim weitestgehend zulässigen Ausschluss für Schäden jeglicher Art.

2. Lieferung
Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und Liechtenstein an Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Mit Absendung der Bestellung bestätigt der Käufer überdies, dass er die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat und das erforderliche Mindestalter aufweist. Lieferkosten gehen, sofern nicht gesondert ausgewiesen, zu Lasten des Käufers.

Maximale Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel 5 Arbeitstage. Wir versenden alle Paketbestellungen per A-Post Priority oder per B-Post. Die Lieferart ist jeweils im Warenkorb separat auszuwählen. Wir versuchen jede Bestellung innerhalb von 24h zu verarbeiten und zu versenden. In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Bei Verlust der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden. Falls ein Paket nach Auslieferung der Post aus dem Ablagefach entwendet wird, müssen Sie sich mit Ihrer Haftpflichtversicherung in Verbindung setzen. Sie können auch eine Anzeige bei der Polizei eingeben. Wir werden Ihnen aber bei der Abwicklung eines Schadenfalles immer behilflich sein. Schadenfälle müssen immer sofort bei Ihrer eigenen Poststelle gemeldet werden. Kontaktieren Sie uns bitte gleichzeitig, damit wir Ihnen behilflich sein können. Wir stehen Ihnen bei Problemen jederzeit zur Seite.

Kommt S&B Solutions GmbH in Lieferverzug, so steht der Kundschaft (ausser bei Spezialbestellungen) ab dem 30. Kalendertag ab dem ursprünglich angekündigten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erstattet S&B Solutions GmbH der Kundschaft bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Darüberhinausgehende Ansprüche gegenüber S&B Solutions GmbH bestehen nicht.

3. Preise
Abbildungen von Produkten auf Onlineshop, Werbung, Prospekten usw. dienen der Illustration und sind unverbindlich. Alle im Onlineshop publizierten Preise stellen Endpreise dar, welche sämtliche Steuern (insb. MwSt.) enthalten.

Davon ausgenommen ist ein möglicher Mindermengenzuschlag, sowie Gebühren, welche bei Bestellung auf Rechnung erhoben werden können. Die Zuschläge und Gebühren werden im Warenkorb angezeigt.

4. Vertragsabschluss
Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.

Der Kaufvertrag kommt für Produkte oder Dienstleistungen von S&B Solutions GmbH mit S&B Solutions GmbH zustande, sobald die Kundschaft im Onlineshop, per Telefon oder E-Mail ihre Bestellung aufgibt (nachfolgend “Kaufvertrag” genannt).

Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird der Kundschaft mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung von S&B Solutions GmbH an die von ihr angegebenen E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag mit S&B Solutions GmbH unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

5. Datenschutz
Die Datenschutzerklärung unter Datenschutzerklärung ist integrierter Bestandteil dieser AGB. Mit der Akzeptanz dieser AGBs erklärt die Kundschaft auch der Datenschutzerklärung zuzustimmen.

6. Widerruf
Es ist nicht möglich, gekaufte Waren bei uns im Online Shop zurückzugeben. Ausnahmen von dieser Regel sind Waren mit offensichtlichen Mängeln oder Defekten.

7. Garantie und Haftung
Reklamationen jeder Art sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Empfang der Ware schriftlich oder per Email zu melden.
Jegliche Garantieansprüche des Bestellers beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers.
Die Lieferung ist sofort nach Empfang zu prüfen und allfällige Lieferfehler innerhalb von 5 Arbeitstagen schriftlich zu melden. Nach Ablauf dieser Frist ist die Rückgabe nicht mehr möglich.

S&B Solutions GmbH haftet im Übrigen nicht für Schäden, die auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sind:

  • unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte;
  • Einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile (z.B. Stromversorgung);
  • unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch die Kundschaft oder einen Dritten;
  • höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht durch S&B Solutions GmbH zu vertreten sind und behördliche Anordnungen.

Rücksendungen ohne vorherigen Kontakt mit uns werden nicht bearbeitet und gelten als geliefert.

8. Zahlungsvarianten
Alle Zahlungsforderungen von Produkten und Dienstleistungen, welche über den Onlineshop von S&B Solutions GmbH gekauft werden, macht S&B Solutions GmbH direkt bei der Kundschaft geltend.

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der Zahlung. Die Bestellungen auf Vorkasse werden 20 Tage nach Bestelleingang aufgehoben. Falls nach 20 Tagen keine Zahlung auf unser Konto eingegangen ist wird die Bestellung gelöscht/storniert.

Bei gebührenpflichtigem Kauf auf Rechnung ist die Kundschaft verpflichtet, den Rechnungsbetrag innert 20 Kalendertagen nach Erhalt der Lieferung ohne jeglichen (Skonto-) Abzug zu begleichen. Im Falle einer teilweise erfolgten Rücksendung der gelieferten Produkte, kann der Rechnungsbetrag entsprechend reduziert werden.

9. Zahlungsverzug
Kommt die Kundschaft ihrer Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, welche die Kundschaft S&B Solutions GmbH unter irgendeinem Titel schuldet, sofort fällig und S&B Solutions GmbH kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen von Produkten an die Kundschaft einstellen.

S&B Solutions GmbH erhebt für eine schriftliche Mahnung, welche per Brief versendet wird eine Umtriebsentschädigung von CHF 5.00.

Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma abgetreten werden.

Wir behalten uns vor, vor Auslieferung der Bestellung bei Drittpersonen Informationen über das Zahlungsverhalten des Kunden einzuholen (insb. Kreditauskünfte, Bonitätsauskünfte, Betreibungsamt etc.). Aufgrund dieser Angaben sind wir befugt, die Lieferung zu verweigern und von dem Vertrag zurückzutreten, dies ohne Angabe weiterer Gründe. Alle Zahlungstransaktionen können Gegenstand von Gültigkeitsüberprüfungen und Berechtigungen werden, entweder durch Ihre Bank oder durch uns (wobei wir Dritte beauftragen können, die diese Berechtigung gemäss unserer Datenschutzerklärung vornehmen). Falls Ihr Kreditkartenanbieter die Zahlung nicht vornimmt bzw. der Zahlung nicht zustimmt, sind wir für Verzögerungen oder die Verweigerung der Bestellannahme nicht haftbar. Kundenzahlungen im Onlineshop erfolgen in einem geschützten Bereich, worin die Daten verschlüsselt übermittelt werden. Für die Sicherheit der Übermittlung und der übermittelten Daten übernehmen wir keinerlei Haftung. Falls aus irgendeinem Grund eine Zahlung zurückgewiesen wird, nachdem wir unser/e Produkt/e bereits versendet haben, haben wir das Recht, die Zahlung von Ihnen einzufordern oder das/die entsprechende/n Produkt/e von Ihnen zurückzufordern. Wir können Ihnen Gebühren für unsere Kosten berechnen, die dabei entstehen, das/die Produkt/e zurück zu erhalten, oder auf weiteren Zahlungen bestehen.

10. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung des Produkts verbleibt das Eigentum bei der S&B Solutions GmbH. Die S&B Solutions GmbH behält sich vor einen Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister zu veranlassen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von S&B Solutions GmbH nicht zulässig.

11. Schaden
Die S&B Solutions GmbH kann unter keinen Umständen für Schäden jeglicher Art verantwortlich gemacht werden, welche direkt oder indirekt durch die Nutzung, Anwendung oder Weitergabe von Produkten aus dem Onlineshop entstehen. In jedem Fall ist die Haftung im Sinne von Art. 100 OR weitest möglich reduziert. Diese Reduktion gilt auch Gehilfen und Hilfspersonen. Für Folgeschäden wird jede Haftung abgelehnt.

12. Angabe von Inhaltsstoffen
Die Angaben von Inhaltsstoffen (insb. THC, CBD, Nikotin) wurden von einem akkreditierten Labor ermittelt und werden in regelmässigen Abständen überprüft. Da es sich aber zum Teil um Naturprodukte handelt, sind vereinzelt Abweichungen möglich. Wir übernehmen die Angaben, welche der Hersteller uns vorgibt.

14. Teilungültigkeit
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt.

15. Gerichtsstand
Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Basel-Stadt in der Schweiz.

S&B Solutions GmbH

  1. Mai 2019

 

 

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